Die Stadt Friedberg spendiert neue Info-Tafeln für St. Afra

Reichlich verblasst waren die Info-Tafeln, die im Apsisumgang der Wallfahrtskirche ihre Besucher über die Geschichte des Orts informieren. Mesner Karl Ritter setzte sich für eine Erneuerung ein und konnte Bürgermeister Roland Eichmann als Sponsor gewinnen.

Am 6. Februar 2019 übergab Roland Eichmann die von Josef Treffler gestalteten Tafeln an das Ehepaar Ritter. Heidi Ritter freut sich als Kirchenpflegerin besonders über diese Unterstützung der Stadt. Text und Bilder stammen vom ehemaligen Kreisheimatpfleger Hubert Raab. Mesner Karl Ritter wird sie nächste Woche am altbewährten Platz abbringen.

So können die Tafeln bald wieder interessierte Besucher über das Martyrium der Augsburger Bistumspatronin St. Afra informieren. Ein Besucher hat sich schon angesagt, am 12. Mai kommt Bischof Konrad Zdarsa vorbei und feiert in „seiner“ Wallfahrtkirche ein Pontifikalamt.

Mehr über St. Afra im Felde finden Sie hier.