140 x 100 – Der Pfarrsaal braucht Hilfe

Die Baumaßnahmen für das Divano als neuer Ort der Begegnung in der Mitte unserer Stadt schreiten gut voran. In diesem Zug erhält der größte Teil des Pfarrzentrums einen neuen Bodenbelag., finanziert durch das Bistum Augsburg. Für den Pfarrsaal war dies aber nicht geplant.

Es wäre aber nicht sinnvoll jetzt den Pfarrsaal auszusparen. Denn die alten Fliesen sind nur auf den ersten Blick in Ordnung. Über die Jahre hinweg haben sich einige Fliesen senkt, andere sind gesprungen oder haben Abplatzer. Mittelfristig müsste der Boden erneuert werden. Wenn wir dies jetzt im Zuge des Divano-Umbaus machen, sparen wir uns Geld. Außerdem wird ein späterer Austausch wieder viel Schmutz und Staub verursachen. Von der Ästhetik ganz zu schweigen.

Wir würden gerne den Boden jetzt in der aktuellen Baumaßnahme mit austauschen.

Die kalkulierten Mehrkosten für den neuen Pfarrsaalboden betragen rund 14.000 Euro. Der Saal hat 140 Quadratmeter. Das heißt, wenn 140 Personen, Gruppen, Familien etc. 100 Euro spenden, haben wir einen neuen Pfarrsaalboden. Deshalb die Aktion 140 x 100.

Jeder Spender wird namentlich – sofern er dies wünscht – auf einem kleinen Holzriemchen verewigt, das in einen der neuen Tische eingelassen wird. So sieht jeder, dass es eine gemeinsame Anstrengung war.

Wie können Sie spenden?

Am einfachsten mit einer Überweisung an unser Spendedenkonto

Kath. Kirchenstiftung St. Jakob
IBAN 21 7205 0000 0240 0006 04

oder persönlich im Stadtpfarramt oder in der Sakristei abgeben.

Hier finden Sie weitere Informationen über das Divano

Weitere Infos über das Divano gibt es unter www.divano-friedberg.de

oder bei der Leiterin Christine Schmitz, neugierig@divano-friedberg.de, Tel. 0821/588680.

 

Hören Sie hier einen Beitrag bei Radio Augsburg über unsere Spendenaktion 140 x 100