Palmsonntag und Fastenessen

Trotz regnerischen und windigen Wetters versammelten sich viele Friedberger Gläubige am Marienplatz, um mit Pater Steffen Brühl die Feier des Palmsonntags zu begehen.

Nachdem im Rahmen des Wortgottesdienstes nach dem Evangelium die Palmzweige gesegnet worden waren, zog die Gemeinde in einer Prozession nach St. Jakob in die Kirche, wo der Festgottesdienst unter musikalischer Begleitung des Kirchenchores und eines Bläserquintetts gestaltet wurde.

Im Anschluss an die Messe fand im Pfarrzentrum das traditionelle Fastenessen zugunsten der Partnergemeinde Kapathika, in Malawi statt. Bei Völser Spatzen und einem vegetarischen Kartoffelgulasch – zubereitet von vielen Ehrenamtlichen der Pfarrei – konnten sich die Friedberger zudem durch einen eindrucksvollen Vortrag von Pater Reinhold Maise mit Bildern aus dem Stadt-und Gemeindeleben unserer Partnergemeinde davon überzeugen, dass ihre Spenden sinnvoll bei den Menschen in Kapathika ankommen.