Worldwide Candle Lighting Day

Gottesdienst für verstorbene Kinder

Im Rahmen des Worldwide Candle Lighting Day gedenken wir den verstorben Kindern in einem Gottesdienst am

Freitag, 7. Dezember 2018 um 19 Uhr in der Kirche St. Stefan (Stefanstraße 22)

Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Das Licht steht auch für die Hoffnung, daß die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben läßt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen.

Die Idee geht auf eine Vereinigung verwaister Eltern zurück. Sie wurde vor über vierzig Jahren in England gegründet, als ein Kaplan merkte, dass sich die trauernden Eltern gegenseitig viel besser helfen konnten, als er als Seelsorger es vermochte. Die gemeinsame Erfahrung war so verbindend, dass andere Methoden dahinter zurück blieben. (Wikipedia)