Kaplan P. Sagar Mennekanti verlässt St. Jakob

P. Sagar Mennekanti verlässt zum Jahreswechsel unsere Pfarrei, um sich einer neuen Aufgabe als priesterlicher Mitarbeiter in der Limburger Dompfarrei zuzuwenden. Drei Jahre wirkte P. Sagar als Seelsorger in Friedberg. Seine Arbeitsfelder waren neben den Kasualien und den Gottesdiensten vor allem die Jugendarbeit. Er kümmerte sich um die Ministranten, war Präses der Pfarrjugend, verantwortete die Firmvorbereitung und arbeitete bei der Erstkommunionvorbereitung an der Seite unserer Gemeindereferentin Elisabeth Wenderlein und dem Team Ehrenamtlicher.

Wir sagen P. Sagar ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ für seinen Dienst in Friedberg und wünschen ihm alles Gute für seine neue Aufgabe.

P. Sagar wird im Gottesdienst am 4. Adventssonntag um 18:30 Uhr verabschiedet. Musikalisch gestalten die Jakobsingers die Messe. Der geplante anschließende Empfang im Pfarrzentrum muss leider aus Gründen der Pandemie entfallen.

Nachfolger von P. Sagar in Sankt Jakob wird P. David Raj SAC. Er beginnt im Februar seinen Dienst.

Der Gottesdienst zur Veranschiedung ist schon voll besetzt. Eine Anmeldung ist leider nicht mehr mögich.