Senat der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) Friedberg

Wir sind …
ehemalige aktive KJGler / Innen und Eltern von KJG-Mitgliedern sowie Leute, die sich für die Arbeit der KJG Friedberg interessieren.

Wir haben …
im Jahr 1986 Freunde, die der KJG „entwachsen“ waren, wieder zusammengetrommelt und gemeinsam einen Verein gegründet, der sich den Namen „Senat der KJG“ gegeben hat.

Wir wollen …
wie unser Name schon sagt, zuerst einmal Ratgeber und Helfer für die heute aktive KJG sein, deren Mitglieder in der Jugendarbeit unterstützen, aber auch selbst den Kontakt zu Freunden aus der Jugendarbeit weiter pflegen.

Wir sind …
offen für alle, denen die Jugendarbeit der KJG Friedberg am Herzen liegt, also für Leute, die selbst einmal in der KJG Jugendarbeit gemacht haben, für Eltern, deren Kinder heute Mitglied in der KJG sind und die sich mit engagieren wollen und für alle, die sich der KJG Friedberg verbunden fühlen.

Unsere Aktivitäten:
Durchführung der „Aktion Rumpelkammer“ und der „Aktion Nikolaus“
Teilnahme an Veranstaltungen der KJG
Eigene gesellige Veranstaltungen
Mithilfe bei Aktionen der Pfarrei (z.B. Pfarrfest)
und anderes mehr.

Unsere Arbeit wird noch besser, wenn viele mitarbeiten. Darum freuen wir uns über neue Mitglieder, die unsere Interessen und Ziele teilen.

Nähere Auskünfte per E-mail unter info@kjg-senat.de

www.kjg-senat.de