Neue Kirchenmusikerin in St. Jakob

Liebe Gemeinde,
mein Name ist Jiyoung Kim-Barthen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Südkorea und im Jahr 2009 zum Musikstudium nach Deutschland gekommen. In Saarbrücken habe ich dann Kirchenmusik und Musikpädagogik und anschließend Künstlerisches Orgelspiel an der Musikhochschule in Stuttgart studiert. Als Organistin und Pianistin habe ich im Laufe meiner Studien verschiedene Musikwettbewerbe bestritten und durfte dadurch im In- und Ausland auftreten und konzertieren.

Zusammen mit meinem Mann, Christian Barthen (Kirchenmusiker bei St. Anna in Augsburg) und unserer Tochter, Esther Barbara, lebe ich seit 2020 im Landkreis Augsburg.

Es ist mir eine große Freude, in der kommenden Zeit für Ihre Kirchenmusik in Friedberg zuständig sein zu dürfen: St. Jakob ist ein ganz wunderbarer und atmosphärischer Kirchenraum, und die Metzler-Orgel ist eine der schönsten Orgeln weit und breit!
In der Kirchenmusik sehe ich eine wichtige Chance, Menschen einen emotionalen und spirituellen Zugang zu religiösen Themen und ihrem persönlichen Glauben zu ermöglichen.

Ich hoffe, mit meinem kirchenmusikalischen Wirken Menschen berühren zu können und so meinen Beitrag zur Verkündigung des Evangeliums zu leisten. Ganz besonders wünsche ich mir ein baldiges Ende der Corona-Pandemie, um Sie auch als eine „singende Gemeinde“ zu erleben.

Auf ein persönliches Kennenlernen freut sich Ihre Jiyoung Kim-Barthen