Kreativ-Workshop im Divano

Jeder, der wollte, konnte mitmischen, als es um die Frage der Möblierung ging

Es wurde viel gemessen, ausprobiert, diskutiert beim Kreativ-Workshop im künftigen Divano. Die Architekten Sabine Pfister und Sevket Dalyanoglu hatten alle Interessierten aus der Pfarrei und der Stadt eingeladen, mitzumischen. Wo soll die Küchenzeile hin, wo das gemütliche Lounge-Sessel? Wo ist ein guter Platz für den Divan? Passt das alles so? Wie groß wird die neue Tür? Diese und viele andere Fragen wurden in vier Gruppen intensiv und munter besprochen.

Anhand von Modellen konnten die Teilnehmer des Workshops die Möbel verteilen, wie sie wollten, um herauszubekommen, was praktikabel und auch gemütlich ist. Heraus kamen vier Vorschlägen, die jede Gruppe dann dem Plenum präsentierten. Die Architekten, Christine Schmitz, die neue Leiterin des Divano, und die Mitglieder des Bauausschusses der Pfarrei hörten genau zu.

Im nächsten Schritt erarbeiten die Architekten auf Grundlage des Workshops einen Gestaltungsvorschlag, der beim nächsten Treffen vorgestellt wird. In diesem Treffen wird es dann auch um die Oberflächengestaltung gehen, um Farben, Formen und Materialien.

Der nächste Workshop findet am 26. Juni um 19.45 Uhr im künftigen Divano, Pfarrstraße 1, statt.