Kirchenchor St. Jakob

Der Kirchenchor St. Jakob ist ein traditionsreicher Chor, der die Festgottesdienste in unserer Pfarrei gestaltet, vor allem in der Stadtpfarrkirche, aber auch in den Filialkirchen. Schon seit Jahrzehnten werden viele Bereiche der chorischen Kirchenmusik gepflegt. Vor allem an Orchestermessen ist das Repertoire sehr groß. So hat der Kirchenchor die meisten Messen von Haydn und Mozart schon gesungen, viele davon aktiv im Repertoire. Ob Weihnachten, Ostern, Patrozinium oder einer der vielen anderen feierlichen Anlässe der Pfarrei, der Kirchenchor ist zur Stelle und hilft auf einem hohen musikalischen Niveau entscheidend, die Gottesdienste zum Glaubenserlebnis werden zu lassen.

Es ist uns neben der rein musikalischen Erbauung stets ein Anliegen, in der Liturgie, wie auch im Konzert, Glauben lebendig auf der musikalisch-emotionalen Ebene erfahrbar zu machen.

Proben finden regelmäßig mittwochs von 19.30 Uhr bis 21 Uhr im Pfarrzentrum statt. Neue Sängerinnen und Sänger sind uns immer herzlich willkommen.

Ansprechpartner ist unser Kirchenmusiker Moritz Hopmann.

Kontakt:  Pfarrbüro