KDFB – Der Katholische Deutsche Frauenbund

Unter dem Leitwort „Von Frauen für Frauen“ engagieren sich im KDFB seit fast 100 Jahren unterschiedlichste Frauen für Kirche und Gesellschaft. Bundesweit sind etwa 280 000 Mitglieder registriert.

Besonderes Augenmerk wird im Frauenbund auf Bildung und Spiritualität gelegt.

Der katholische deutsche Frauenbund Friedberg bietet Kontaktmöglichkeiten, Gemeinschaftsleben und Weiterbildung. Er gibt Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und engagiert sich sozial.

Neben der Hauptgruppe treffen sich jüngere Frauen unter dem Namen Frauen in der Kirche monatlich zu speziellen Themen.

Die Treffen des KDFB finden als „Monatsrunde“ statt. Die Treffen finden wechselweise nachmittags oder am frühen Abend statt – im Programm erkennbar an den angegebenen Zeiten 14:30 bzw. 19:00 Uhr.

Das Vorstandsteam steht für Fragen gerne zur Verfügung.

Lisa Wenderlein
Geistliche Beirätin
Tel. 0821/5886816
Stadtpfarramt
Eisenberg 2

Eva Frank
Tel. 0821/605977
Ottmaringer Str. 8

Hier finden Sie Angebote des Diözesanverbandes.

Unsere Angebote in der nächsten Zeit:

20. Mai 2026
  • Frauenbund
    Bezirksmaiandacht des Frauenbunds

    20. Mai 2026  18:30 - 20:00
    Stadtpfarrkirche St. Jakobus major, St.-Jakobs-Platz, 86316 Friedberg, Deutschland

    Die Bezirksmaiandacht des Katholischen Frauenbunds findet in diesem Jahr in St. Jakob in Friedberg statt. Eingeladen sind alle Frauenbundsmitglieder aus der näheren und weiteren Umgebung - aber auch alle, die gerne am Maiandachtsgebet teilnehmen.