Holzkünstler arbeitet vor St. Stefan

Anfang des Jahres fielen die Eschen vor der Stefanskirche in Friedberg-Süd dem Eschentriebsterben zum Opfer. Der Holzschnitzkünstler Stefan Bauer hat jetzt aus einem der Baumstämme die Skulptur des heiligen Stephanus gestaltet. Ein fabelhaftes Projekt!

Seit dem 28. Juni 2021 arbeitete er mit Kettensägen an seinem Werk. Viele Friedberger begleiteten sein Tun mit großem Interesse und kamen immer wieder vorbei. Auch die Kinder vom Kindergarten fanden das Geschehen spannend.

Am 18. Juli wurde die fertige Skulptur im Gottesdienst um 10.15 Uhr feierlich gesegnet. Stadtpfarrer P. Steffen Brühl schlug in seiner Predigt eine Brücke vom heiligen Stephanus in die Gegenwart. Standhaftigkeit im Glauben hat immer auch etwas mit Dienst an der Gemeinschaft zu tun.

Die Zivilgesellschaft war vertreten durch den stellvertretenden Landrat Manfred Losinger und den stellvertretenden Bürgermeister Richard Scharold sowie zahlreiche Stadträte.

Anschließend trafen sich die Gottesdienstbesucher zum Frühschoppen.

 

Mehr über die Stefanskirche erfahren Sie hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden