Beim dritten Kreativ-Workshop ging‘s handfest zu

Zum dritten Mal waren nun interessiert Menschen eingeladen, bei der Innengestaltung mitzumischen.

Während es beim ersten Treffen um die Möblierung, vor allem um die Art und den Ort der Möbel ging, war der zweite Workshop den Farben und Oberflächen gewidmet. Jetzt, beim dritten Treffen, ging es um den Diwan. Wie soll dieser ganz konkret aussehen. Aus all den Wünschen und Vorstellungen musste etwas Handfestes werden. So wurde intensiv diskutiert, gezeichnet, ausprobiert. Heraus kam eine „erhöhte Plattform mit Deckel“. Der ideale Ort, um sich zurückziehen, zum Sitzen und Reden. Oder auch für Kinder zum Spielen.

Auch die Frage, welcher Fußboden ins Divano kommt. Reicht das Budget für Parkett? Ist Holz überhaupt sinnvoll? Und welchen Farbton sollte der Boden haben?

Ein künstlerisches Element soll die Faltwand werden. Sechs Meter gestalteter Raumteiler. Eine Herausforderung, nicht nur fürs innere Auge, das versucht sich vorzustellen, wie es einmal aussehen könnte.