Helmut Ocker geht als Mesner in den Ruhestand

Helmut Ocker prägte über lange Jahre hinweg das Gesicht unserer Stadtpfarrkirche. Als zweiter Mesner von St. Jakob tat er treu seinen Dienst, war immer da, wenn er gebraucht wurde und schaute nie auf die Uhr. Viel wichtiger war ihm, dass St. Jakob sich im besten Licht präsentierte, dass die Gläubigen morgens pünktlich zum Gebet eine offene Kirche vorfanden, dass alles sauber und ordentlich war. Mit großer Hingabe versah er auch den Dienst als Lektor und Ministrant.

Jetzt geht Helmut Ocker zum 1. November 2019 in den wohlverdienten Ruhestand. Sankt Jakob wünscht ihm dafür Gottes reichen Segen und noch viele, viele gesunde Jahre zusammen mit seiner Frau. Wir sagen ein herzliches Vergelt‘s Gott für das überaus große Engagement.

Die offizielle Verabschiedung findet am Sonntag, 8. Dezember im Gottesdienst um 9.15 Uhr in der Stadtpfarrkirche statt. Herzliche Einladung an alle.