Bischof Bertram besucht Friedberg und unser Divano

Nur einen Tag nach seiner Weihe im Augsburger Dom besucht Bischof Dr. Bertram Meier Friedberg. Nach einer Eucharistiefeier in der Wallfahrtskirche Herrgottsruh führt es den neuen Oberhirten in den neuen Ort der Begegnung „Divano – Kaffee, Kunst & Spirit“ der Friedberger Stadtpfarrei St. Jakob.

Wallfahrtsdirektor P. Sascha-Philipp Geißler SAC begrüßt den neuen Bischof nicht zum ersten Mal in der Wallfahrtskirche. Auch in der Stadtpfarrei war Bertram Meier schon früher zu Besuch. Im Divano aber war er noch nicht zu Gast. So würdigt er durch seinen Besuch auch die sozial-karitative Arbeit der Pfarrei, freut sich Stadtpfarrer P. Steffen Brühl SAC.

Landrat Dr. Klaus Metzger und der Erste Bürgermeister Friedbergs Roland Eichmann heißen Bertram Meier im Wittelsbacher Land und der Stadt Friedberg herzlich willkommen. Damit dieser Besuch nicht in Vergessenheit gerät, verewigt sich der Bischof in den Goldenen Bücher des Landkreises und der Stadt.

Da aufgrund der Pandemielage die Teilnahme der Bevölkerung leider stark begrenzt werden muss, wird sowohl der Gottesdienst wie auch die Eintragung in die Goldenen Bücher live hier übertragen.

Hier finden Sie mehr zum Divano:

www.divano-friedberg.de