Pater Clement kommt als neuer Seelsorger ins Pfarrteam von Sankt Jakob

Bis zum Sommer 2020 wird P. Clement Martis in unserer Pfarrei Erfahrungen sammeln. Wir heißen ihn herzlich willkommen. Er stellt sich hier kurz selbst vor:

Ich heiße Clement Martis und komme aus Südindien. Am 5. Mai 1977 bin ich in Belthagandy in Karnataka geboren. Karnataka ist ein Bundes in Südindien. Meine Eltern leben noch und sie haben elf Kinder, ich bin der siebte in der Reihe. So habe ich sieben Brüder und drei Schwestern. Der vierte Bruder ist vor 12 Jahr schon entschlafen. Alle andere leben noch mit ihrer Familie in Indien.

Im Jahr 1994 habe ich die Pallottiner kennengelernt. Am 31. Mai 2006 feierte ich meine Ewige Profess. Am 29. Juni 2006 wurde ich mit 14 anderen Pallottinern zum Diakon und im Jahr 2007 am 8. Mai zum Priester geweiht. Danach war ich zwei Jahre Kaplan und habe anschließend zwei Jahre als Pfarrer und ein Jahr als Ökonom in einem Pallottiner Exerzitienhaus gearbeitet.

Am 13. September 2012 kam ich nach Deutschland und lernte zuerst die deutsche Sprache im ADK Sprachinstitut in Augsburg, gewohnt habe ich im Provinzialat in Friedberg.

Vom 11. November 2013 bis 30. Mai 2015 war ich Kaplan der Pfarrei „Seliger Johannes Prassek“ in Hamburg-Rahlstedt. Vom1. Juni 2015 bis 15. Januar 2020 war ich Kaplan in der Kath. Kirchengemeinde St. Vinzenz Pallotti in Bad Zwischenahn.

Fast 7 Jahre war ich in Norddeutschland als Seelsorger tätig. Gewünscht habe ich mir deshalb, dass ich ein paar Jahre im Süden arbeiten und Erfahrungen sammeln könnte. Nun werde ich für einige Monate in Sankt Jakob sein, um gleichzeitig in der Seelsorge mitzuhelfen.