Neue Pfarrjugendleitung gewählt und Programm 2020/21 vorgestellt

Am 17. Oktober 2020 traf sich die Pfarrjugend St. Jakob zur Mitgliederversammlung. Es standen Neuwahlen an. Clara von Linden und Elias Fritz wurden zu Pfarrjugendleitern gewählt. Zur weiteren Pfarrjugendleitung gehören jetzt Jonathan Bock (Kassenwart), Lina Stockhammer und Josua Fritz (Stufensprecher Jugend), Ulrike Greppmeir und Katja Mack (Stufensprecher Junge Erwachsene), Konstantin Oberlander (Schriftführer) sowie Kristina Roth (Verbindungsfrau zum Pfarrgemeinderat) und P. Sagar Mennekanti SAC (Präses).

Nach einem Rückblick, der stark von der Corona-Pandemie geprägt war, wurde das neue Programm vorgestellt. Mit einem monatlichen Bibelteilen und dem Chillout 2.0 nach der Sonntagabendmesse im Divano setzt die neue Pfarrjugendleitung Schwerpunkte. Der Jugendgottesdienst „Freiraum“ ist weiter der Fixpunkt des Programms, genauso wie die Jugendwallfahrt nach Kloster Andechs.
Für die Kinder soll es wieder die Lesenacht in der Stadtbücherei St. Jakob geben, das Osterbasteln und vieles mehr.

Der ehemalige Pfarrjugendleiter Max von Linden, der zu den Reboot-Gründern der Pfarrjugend gehört und vier Jahre lang als Pfarrjugendleiter wichtige Akzente setzte, wurde unter langanhaltendem Beifall der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir wünschen der neuen Pfarrjugendleitung Gottes Segen für ihre Arbeit!