Moritz Hopmann verlässt Sankt Jakob

Stadtpfarrer dankt ihm herzlich für seinen Einsatz in Friedberg

Der Kirchenmusiker von St. Jakob, Moritz Hopmann, ist bereits seit längerer Zeit im Krankenstand. Jetzt verlässt er auf eigenen Wunsch die Vollzeitstelle in unserer Pfarrei, um eine kleinere Teilzeitstelle antreten zu können.

Pater Brühl bedankte sich in einem persönlichen Gespräch bei Moritz Hopmann für seinen Dienst in unserer Gemeinde. Kirchenmusik ist Verkündigung des Evangeliums. Diese Einstellung habe Moritz Hopmann immer deutlich gemacht, so der Stadtpfarrer. Gerade unsere Chöre profitierten sehr stark von seiner Leidenschaft, Menschen unterschiedlichsten Alters zum Singen zu bringen. Die Entwicklung, die unser Kirchenchor unter seiner Leitung machte, gebe davon Zeugnis, so P. Brühl weiter.

Moritz Hopmann lässt allen kirchenmusikalisch Engagierten und der Gemeinde seine herzlichsten Grüße ausrichten und bedankt sich sehr herzlich für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. P. Brühl wünschte Moritz Hopmann alles Gute und Gottes Segen in seiner neuen Aufgabe und betonte, dass er in Sankt Jakob jederzeit willkommen sei.