Letzte PGR-Sitzung vor der Sommerpause

In der letzten Sitzung des Pfarrgemeinderats vor der Sommerpause wurde noch ganz schön viel gearbeitet. Das komplexe Thema der Schwerpunktsetzung und der Ausschüsse stand auf der Tagesordnung. Der PGR entschied sich, die bisherige Ausschuss- und Arbeitskreisstruktur zu überarbeiten. Zukünftig wird es vier Ausschüsse geben: Verkündigung, Soziales, Gemeinschaft und Gottesdienst. Unter diesen permanenten Ausschüssen werden Arbeitskreise die vielfältigen Aktivitäten der Pfarrei abbilden, z.B.  Erstkommunion, Spiritualität, Feste und Feiern etc.

Zwei Themen sind dem Pfarrgemeinderat besonders wichtig, diese sollen als Schwerpunktthemen im nächsten Jahr behandelt werden: Gottesdienste und Trauerpastoral. Dafür wurden zwei Projektausschüsse gebildet, die jedem Interessierten zur Mitarbeit offen stehen, aber zeitlich begrenzt sind. Bis zum Sommer 2019 sollen sie eine Bestandsaufnahme und Analyse der Gottesdienste in unserer Gemeinde erarbeiten und Verbesserungsvorschläge machen. Der Projektausschuss Trauerpastoral nimmt die Fragen rund um das Sterben, die Beerdigung und das Trauern in den Blick.

Außerdem wurde der Wahlausschuss für die Kirchenverwaltungswahl am 18. November vervollständigt, und die neuesten Entwicklungen rund um den Ort der Begegnung wurden besprochen.

Nach der intensiven Sitzung wurde das Sitzungsjahrende mit einem Buffet der Köstlichkeiten, die mitgebracht wurden, fröhlich begangen.

Allen eine erholsame Ferienzeit! Die nächste öffentliche PGR-Sitzung ist am 25. September um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum.