DIE VERANSTALTUNG MUSS WEGEN ERKRANKUNG DES KÜNSTLERS VERSCHOBEN WERDEN

Wir bemühen uns zur Zeit um einen Ersatztermin. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Abonnieren Sie unsere Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben: http://sankt-jakob-friedberg.de/newsletter/

Internationaler Freundschaftstag light

Die stabil niedrige Inzidenz im Wittelsbacher Land macht uns Mut, wir feiern 2021 wieder das Internationale Freundschaftsfest – in einer Light-Version.

Statt zweitägig konzentrieren wir uns auf den Freitagabend, 9. Juli 2021. Um 19.30 Uhr laden die Veranstalter zu einem Abend mit dem Autor und Musiker David Mayonga aka Roger Rekless ins Divano ein.

Obwohl David Mayonga in der bayerischen Provinz aufgewachsen ist, erfährt er aufgrund seiner Hautfarbe immer wieder Zurückweisung.  In seinem Buch „Ein Neger darf nicht neben mir sitzen“ schreibt er von seinen Erfahrungen mit Rassismus. Aus diesem Buch, in dem er kurzweilig und unterhaltsam den Finger in die Wunde legt, liest Mayonga vor und unterhält mit seiner Musik. Als Roger Reckless ist er über die Rapper-Szene hinaus bekannt.

Eintrittskarten können zum Preis von 10 € (ermäßigt 5 €) im Divano, im evang. Pfarramt und bei Schreibwaren Gerblinger erworben werden.

Bei guten Wetter findet die Veranstaltung im Freien vor dem Pfarrzentrum statt, dann gibt es an der Abendkasse auch zusätzliche Eintrittskarten.

Veranstalter: Stadt Friedberg, evangelische, islamische und katholische Gemeinde Friedberg

Freitag, 9. Juli 2021
19.30 Uhr
Divano Friedberg

mit David Mayonga
aka Roger Reckless

Autorenlesung mit Musik