Herzliche Einladung zum ökumenischen Gebet für die Einheit der Christen

Am Freitag, 18. Januar 2019 findet um 19.30 Uhr unser jährliches Gebet für die Einheit der Christen statt, diesmal in der evangelischen Kirche Guter Hirte.

Das Thema der diesjährigen internationalen Gebetswoche für die Einheit der Christen lautet: „Gerechtigkeit, Gerechtigkeit – ihr sollst du nachjagen“. Es wurde von den Kirchen in Indonesien angesichts immer neuer Spaltungen und Konflikte ausgewählt.

Wenn wir gemeinsam beten, werden wir daran erinnert, dass wir als Glieder am Leib Christi dazu berufen sind, der Gerechtigkeit nachzujagen und sie in unserem Leben umzusetzen. Unsere Einheit in Christus gibt uns die Kraft, uns am vielfältigen Ringen um Gerechtigkeit zu beteiligen und für die Würde allen Lebens einzutreten.