…uns ist das Lachen nicht vergangen!

Faschingsgottesdienst in St. Jakob sorgt für gute Laune

Bei vollbesetzter Kirche feierte die Friedberger Stadtpfarrei St. Jakob am Sonntag, 20. Februar 2022, die Abendmesse als Faschingsgottesdienst. Alles war etwas was anders als sonst. Die Kirchgänger kamen kostümiert, die Ministranten trugen rote Nasen und waren auch sonst seltsam gewandet, die Orgel spielte zu Beginn den alten Faschingsschlager „Wir kommen alle, alle, alle in den Himmel, weil wir so brav sind“. Ganz so, wie es Stadtpfarrer Steffen Brühl in seiner Büttenpredigt vom Evangelium sagte: „So lesen wir bei Lukas heute, wie Jesus sich rein gar nicht scheute, ganz einfach alles umzudreh’n, was wir bei uns als richtig seh‘n.“

Die Frauen-Combo unter der Leitung von Karin Wenninger, die auch die Ideengeberin der Faschingsmesse war, versah kurzerhand bekannte Melodien mit neuen Texten und sorgte so für mächtig Stimmung in der Kirche.

Im Anschluss an den Gottesdienst ging es im Divano weiter. Hier ließ man den Abend heiter-lustig bei einem Glas Bier oder Pfirsich-Bowle und der kräftigen Gulaschsuppe ausklingen.

Einen Bericht über den Faschingsgottesdienst können Sie am 27. Februar um 18.30 Uhr auf Augsburg.TV sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden