Das Pastoralteam von Sankt Jakob hat Verstärkung erhalten

Zum 1. September 2019 hat es im Pastoralteam unserer Pfarrei Veränderungen gegeben. Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sehr herzlich und wünschen ihnen viele gute Begegnungen und Gottes spürbare Nähe in ihrem Dienst.

Pastoralreferent Armin Rabl ist weder in unserer Pfarrei ein neues Gesicht noch in unserem Pastoralteam. Der Friedberger ist langjähriges Pfarrgemeinderatsmitglied und war, während er in Erziehungszeit war, bereits mit einigen Stunden in Sankt Jakob tätig. Der Theologe und gelernte Altenpfleger übernimmt die vakante Stelle des Krankenhausseelsorgers im Friedberger Krankenhaus.

Die Pastoralassistentin Sina Pitschen kehrt ebenfalls wieder in unser Pastoralteam zurück. Wegen der Geburt ihres zweiten Sohnes pausierte Frau Pitschen. Nun steigt sie wieder ein und beendet in Sankt Jakob ihre Ausbildung zur Pastoralreferentin. Neben dem Religionsunterricht ist die Gemeindearbeit ihr Arbeitsfeld.

Ulrike GreppmeierAls Praktikantin bereichert Ulrike Greppmeier vorübergehend im September/Oktober unser Team. Frau Greppmeier studiert in Augsburg Lehramt und absolviert im Stadtpfarramt ein Verwaltungspraktikum. In Sankt Jakob ist sie als Oberministrantin und in der Pfarrjugendleitung engagiert.