Zukunft offen - Buß- und Bettag 2020

Die Pandemie verschärft viele soziale Probleme. Auch darum ist Corona ein Ruf zur Buße. Buße meint ja: innehalten, nachdenken, das bisherige Leben überprüfen und über neue Wege im Lichte des Wortes Gottes nachdenken. Das hilft, die Ungewissheit und Unsicherheit auszuhalten, die die Pandemie mit sich bringt. Ein christlicher Umgang mit der Pandemie ist nicht von Angst und Resignation geprägt, sondern von ehrlichem Hinschauen auf das, was Mühe und Angst macht und anstrengt, und von verantwortlichem Handeln und ge- duldigem Durchhalten.

Gott geht mit uns durch diese Zeit. Unser Vertrauen auf Gott kann darum wie ein Geländer bei einer Wanderung durch unsicheres Gebiet sein.

Der Buß- und Bettagsgottesdienst findet am 18. November 2020 um 19 Uhr in der ev. Kirche Guter Hirte (Herrgottsruhstr. 1 1/2) statt.

Die katholische Gemeinde ist zur Mitfeier herzlich eingeladen. Wer teilnehmen möchte, melde dich bitte im ev. Pfarramt (Tel. 60 33 25) an.