Ökumenisches Gebet für verfolgte Christen

In vielen Ländern unserer Erde werden Christen verfolgt, müssen Nachteile im privaten und öffentlichen Leben ertragen, haben Angst um ihre Gesundheit und um ihr Leben. Weil sie Christen sind.

Die Situation unserer Schwestern und Brüder in Ländern wie Nordkorea, Afghanistan, Somalia, Sudan, Pakistan – um nur die zu nennen, in denen die Lebenssituation für Christen am schlimmsten ist – darf uns in Friedberg nicht gleichgültig lassen. Wir merken, dass unsere Möglichkeiten begrenz sind. Aber wir möchten nicht aufhören, an die verfolgten Christen weltweit zu denken und für sie zu beten.

Wir tun dies in ökumenischer Geschwisterlichkeit, katholische und evangelische Gemeinde gemeinsam „um euch zu stärken“ (1 Thes 3,1).

Das nächste Gebet für verfolgte Christen findet am 24. November 2018 um 18.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Jakob statt.